E-Bike Technik
von Erhard Mott verständlich erklärt

Das moderne E-Bike ist technisch wesentlich anspruchsvoller als ein herkömmliches Fahrrad. Trotzdem bleibt für jeden E-Bike Technik zugänglicher als der Blick unter die Motorhaube eines Autos. Diskussionen über E-Bike Technik gibt es überall, an Stammtischen wird darüber gefachsimpelt. Dabei wird aber auch viel Un-Wissen und Halbwissen verzapft.

Woher kommt denn das sogenannte Expertenwissen? Jeder Hersteller und Händler preist seine Ware als die Beste an. Oder er muss seinen Kollegen beweisen, dass er das beste E-Bike gekauft hat...

Ich bin da wesentlich entspannter. Mein Leben lang habe ich mich auf und zwischen Fahrrädern bewegt. Bereits im Jahr 2004 stellte ich als Erster in Deutschland meinen Fahrradeinzelhandel komplett auf Elektroräder um. Und weil es zu dieser Zeit noch keine E-Bikes gab, habe ich sie selbst entwickelt und produziert.

Auf unseren E-Bike Technik Seiten informieren wir Sie über die Zusammenhänge, die wichtig für Ihre E-Bike Kaufentscheidung sind. Aus der Erfahrung von tausenden Verkaufsgesprächen kennen wir alle Fragen und habe dafür verständliche Antworten. 

Und jetzt viel Spaß beim Informieren!

Ihr Erhard Mott